Wir sind Hertha BASE.

“Wir sind ein Blog aus leidenschaftlichen Hertha-Fans, die aus einer kritisch-analytischen Perspektive den täglichen Wahnsinn Hertha BSC mit unserer Community teilen. Unser Blog veröffentlicht Artikel zu allen Wettbewerben, sowie tages- und wochenaktuelle Beiträge & Kommentare zu verschiedensten Themen rund um unsere „alte Dame“. Um zu zeigen, dass wir neben dem Schreiben und Lesen auch das Sprechen beherrschen, sind wir in regelmäßigen Abständen auch über unseren hausgebrauten Podcast zu hören.”

Unser Team

Marcel Rombach

Gründer & Chefredakteur

Marc Schwitzky

Gründer & Chefredakteur

Alexander Jung

Redakteur

Sven Morgen

Redakteur

Christophe Robert

Redakteur

Lukas Kloss

Podcast-Guru

Chris Butzke

Social Media

Nico Wulfhorst

Design-Guru

Wir in Zahlen

0+

Jahre Erfahrung

0

Social Media Follower

+0

Veröffentlichte Artikel

0

Jährliche Homepage Besucher

Unsere Geschichte

Beginn.

Die Geburt.

Zwar lustig, aber nein das ist kein Scherz! Die Gründung von Hertha BASE geht zurück bis in die Generation “Schüler VZ”. Unter dem Namen “Hertha BSC 1892” waren wir die erste Hertha Seite in einem sozialen Netzwerk. In der Gruppe waren knapp 10.000 Mitglieder, welche nach dem Aufschwung von Facebook jedoch jeden Tag um etwa 50-100 Mitglieder Schwund.

18.07.2010

Umzug.

Mit dem Untergang von Schüler VZ begann der Aufstieg von Facebook. Am 18.07.2010 haben auch wir das Schüler Verzeichnis hinter uns gelassen und zogen in das viel populärere Netzwerk Facebook. Da Schüler VZ nur Gruppen anbot, war es auch der Wechsel weg von einer Gruppe/Forum, hin zu einer Seite. Auch auf Facebook waren wir unter dem Namen “Hertha BSC 1892” die erste Hertha-Fan Page im sozialen Netzwerk.

23.07.2014

Neugründung.

Der nächste Schritt! Um eigenständiger zu sein und stetige Verwechslung mit der offiziellen Hertha Facebook Seite zu entgehen wurde “Hertha BASE 1892” gegründet.

10.11.2014

Erste Erwähnung in den Medien.

Am 10.11.2014 griff der Tagesspiegel erstmals einen von Hertha BASE verfassten Artikel unter der Rubrik “Jugendblog” auf. Hier lesen!

25.01.2015

Erster Hertha BASE Podcast

Der erste Hertha BASE Podcast unter der Leitung unseres Podcast-Gurus Lukas geht online. Der Beginn von unzählbaren Stunden Hertha für die Ohren!

25.05.2015

Erstes Spielerinterview

Mit Torhüter Marius Gersbeck hatten wir am 25.05.2015 unseres erstes Hertha BASE Interview. Hier lesen!

29.06.2015

Ex-Herthaner Lennart Hartmann im Interview “Der Verein hat mich fallen gelassen!”

Ein extrem interessantes Interview mit dem Ex-Herthaner Lennart Hartmann, der uns spannende Einblicke in das Geschäft des Profifussballs gab Hier lesen!

12.08.2016

Der nächste bitte: Nikita Rukyavtsya im Interview.

Der in Berlin immer noch sehr beliebte Australier über seine Zeit in Berlin, was er vermisst, seine Schnelligkeit und sein Kontakt zur Hertha. Hier lesen!

07.01.2016

Eine Ehre – zu Gast beim Hertha-Echo

Angesichts der Größen die bereits zu Gast im Hertha-Echo waren, war die Einladung von Manfred, Gesamtleiter des Hertha-Echos, eine außerordentliche Ehre für uns. Hier anhören!

28.08.2016

Hertha TV trifft Hertha BASE

Vor dem Heimspiel und Ligaauftrakt der Saison 2016/2017 wurden wir vom Hertha TV Team für einen kleinen Plausch über unseren Blog und den Verein Hertha BSC eingeladen. Hier anschauen!

06.03.2017

Twitter-Account knackt die 1000er Marke

Zwar keine Anzahl die unseren Twitter Account zu einem weltweiten Influencer machen, aber ein weiterer Kanal der nach nur kurzer Zeit die 4-stellige Follower-Marke knackt.

27.03.2017

Detlef Peters zu Gast im Hertha BASE Podcast

Für uns vielleicht der interessanteste Podcast seit Gründung. Wie verfolgt mal als blinder Mensch ein Fußballspiel und wie setzt man sich sogar journalistisch mit diesem Sport auseinander? Solche und viele weitere Fragen haben wir in unserem Gespräch mit Detlef Peters beantwortet bekommen. Herr Peters ist ein blinder Journalist, der Hertha BSC seit über einem Jahrzehnt begleitet und daher allerlei Anekdoten und Fachwissen aufweisen kann. Hört rein!

Immer noch nicht genug?

Du willst unser Team ergänzen? Schreib uns eine Nachricht warum du ein Teil von Herthabase werden möchtest.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü